Eventlokal Schüür bestuhlt für Konzert

Virtuelle & hybride Events

Ortsunabhängige Anlässe

Livestreaming Ihrer Veranstaltung

Sind Sie auf der Suche nach einer kompetenten Unterstützung, um Ihren Event mit einer virtuellen oder hybriden Lösung durchzuführen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. In Kooperation mit Creasquare und Showtech bieten wir Ihnen moderne und individuelle Angebote für Ihre digitale Veranstaltung.

Vorteile eines hybriden Anlasses

Dank der Möglichkeit der ortsunabhängigen Teilnahme können Sie schnell und flexibel Ihre Mitarbeitenden oder Kunden rund um den Globus erreichen. Durch integrierte Chatfunktionen, digitale Abstimmungen oder Breakout-Sessions können Ihre Teilnehmenden interaktiv agieren und sich an Ihren Themen beteiligen.

Die Kombination unserer unterschiedlichen Eventräume und unserem Event-Know-how lässt Ihren Anlass bestimmt zu einem vollen Erfolg werden. Unsere Eventmanger*innen stehen Ihnen gerne beratend zur Seite und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Durchführung Ihres Events.

  • Briefing und Organisation für einen reibungslosen Ablauf
  • Liveübertragung für 1–2 Referenten mit 2 fixen Kameraperspektiven
  • Integration von PowerPoint-Präsentationen im Livestream
  • Headset- oder Lavaliermikrofon (Funk) stehen zur Auswahl
  • Basisausleuchtung für Referenten
  • Spotlight-Presenter
  • Liveaufzeichnung zur Weiterverwendung
  • Techniker für die Bedienung von Audio, Video, Licht und Einspielungen von PowerPoint-Präsentationen, Filmen etc.
  • Raummiete für virtuelle Events (Raumzuteilung nach freien Kapazitäten, bei hybriden Events wird zusätzlich eine Raummiete verrechnet)              
Halber Tag CHF 3'150.–
Ganzer Tag CHF 4'150.–

Um den Event noch individueller zu gestalten, stehen folgende weitere Optionen zur Verfügung (Preise auf Anfrage):

  • Interaktion mit einer integrierten Chatfunktion, einfachen Umfragen oder Q&A-Funktion in Echtzeit
  • Bauchbinden aus Vorlage
  • Externe Aufzeichnung als Back-up

Beinhaltet Grundausstattung von «Basic» mit Erweiterung:

  • Liveübertragung für 4–6 Referenten mit 2 fixen und 1 geführten Kameraperspektiven
  • Integration von externen Online-Referenten
  • Back-up (offline) Recording
  • Interaktion mit einer integrierten Chatfunktion, einfachen Umfragen oder Q&A-Funktion in Echtzeit
  • Betreuung der Haustechnik
  • Raummiete für virtuelle Events (Raumzuteilung nach freien Kapazitäten, bei hybriden Events wird zusätzlich eine Raummiete verrechnet)              
Halber Tag CHF 6'200.–
Ganzer Tag CHF 9'000.–

Um den Event noch individueller zu gestalten, stehen folgende weitere Optionen zur Verfügung (Preise auf Anfrage):

  • Individuelle Landingpage
  • Persönliche Login-Daten pro Teilnehmenden
  • Social-Media-Kampagne für Teilnehmergenerierung
  • Bauchbinden individuelle Gestaltung
  • Mehrere Kamerapositionen
  • Erweiterung nach dem Livestream zum Netzwerken
  • E-Mail-Marketing vor und/oder nach dem Event
  • Referentenmonitor

Zusätzliches Infrastruktur- und Technikmaterial wie Übersetzungskabinen, Loungemöbel etc. buchen wir gerne nach Ihren Vorstellungen und Wünschen bei mit uns kooperierenden Unternehmen dazu. Preise auf Anfrage.

Sie möchten den Teilnehmenden zu Hause auch ein Apéro servieren? Mit einem Apéro lässt es sich bekanntlich auch virtuell besser Netzwerken. Gerne organisieren wir Ihnen ein Apéro-Paket, das wir vor Ihrem Event an die Teilnehmenden nach Hause liefern. 

Gurten-Apéro-Box
Bärner Müntschi, naturtrüb, Brauerei Felsenau, 33 cl
(Prosecco statt Bier +CHF 5.)
oder
Aperitivo bitter, J. Gasco, 20 cl (alkoholfrei]

***

Rauchwurst vom Gurten-Highland
oder
Hartkäse

***

Hausgemachtes Knäckebrot
Nuss-Kernen-Mischung
Getrocknete Apfelringe                              

Pro Paket (inkl. Versand) CHF 50.–