Gurtners Weinreise Damilano

Ab Montag, 12. Oktober 2020, gilt im Kanton Bern eine Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen. In Restaurationsbetrieben dürfen die Gäste die Maske nur dann ablegen, wenn sie an einem Tisch sitzen. Zudem gilt in Restaurants eine Sitzpflicht.

Aufgrund dieser Schutzmassnahmen haben wir uns entschieden die diesjährigen Weinreisen, am 28. Oktober mit der Cantine Damilano und am 25. November mit Martin Hubacher, abzusagen und ins kommende Jahr zu verschieben.

Gurtners Weinreisen sollen kein klassisches am Tisch sitzendes Wine & Dine darstellen, sondern als lockere Events zelebriert werden. Hierbei werden das Apéro und einige Gänge stehend konsumiert und der süsse Abschluss findet gar in Gurtners Küche statt. Durch die neu beschlossenen Schutzmassnahmen können wir den Event nicht gemäss unserer Philosophie durchführen und haben uns deshalb entschieden, die Eventserie auf Herbst 2021 zu verschieben.

Gerne werden wir Sie zu gegebener Zeit über die neuen Daten informieren.